Bild

Gemütlicher Winterhöck im Postlonzihus

Am letzten Freitag im November fand der traditionelle Winterhöck des Samaritervereins Merenschwand – Benzenschwil statt. Diesmal durften wir ins Postlonzihaus in Merenschwand.

Nach einer feinen Kürbissuppe als Apéro, lud der Vorstand zu einer Führung im Dorfmuseum ein. Dies als kleines Dankeschön für die über 380 geleisteten Sanitätsdienststunden im Jahr 2023. Bruno Käppeli und Max Eberhardt vom Ortsmuseum wussten uns viel Interessantes aus dem vergangenen Dorfleben zu erzählen.

Anschliessend genossen wir im vorweihnachtlich geschmückten Begegnungsraum einen leckeren Lonzitopf und gute Gespräche. Zum Abschluss überraschte uns ein selbstgemachtes Dessertbuffet. Apéro und Dessert wurden von unserer diesjährigen Jubilarin Beatrice Klausner gesponsert.

Vielen Dank auch an Daniela Oesch für die Organisation des Winterhöcks.

Gemütliches Beisammensein
Gemütliches Beisammensein
Tischdekoration